Startseite / Themen  / Zielgruppen- & Konsumentenverhalten
Zielgruppen- & Konsumentenverhalten

Hier finden Sie Beiträge, Nachrichten sowie Pressemitteilungen zum Thema "Zielgruppen- & Konsumentenverhalten".

22.07.2015 | Beitrag | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Smart Natives – das sind junge Menschen zwischen 20 und 25 Jahren, die täglich online sind und ihr Smartphone intensiv nutzen – geben als „Early Adopter“ einen Hinweis darauf, wie das zukünftige Konsumentenverhalten aussehen kann. Deshalb ist es relevant sich als Händler bereits heute... weiterlesen...


01.12.2014 | Beitrag | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Wünsche, Anforderungen und Präferenzen der Verbraucher befinden sich seit jeher im Wandel – in Zeiten der Digitalisierung umso mehr. Auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen vor der Herausforderung, mit diesen Veränderungen im Konsumentenverhalten Schritt zu halten und ihr Angebot... weiterlesen...


28.07.2014 | Beitrag | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Die Bedeutung des Online-Handels steigt branchenübergreifend immer weiter an. Auch in der Branchen Sport & Freizeit ist der Online-Handel längst angekommen: Mit einem Wachstum von durchschnittlich 14 Prozent p. a. in den letzten sechs Jahren erzielt die Branche laut IFH Köln ein derzeitiges... weiterlesen...


19.05.2014 | Beitrag | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Im letzten Teil unserer 3-teiligen Serie zum Thema Landing Pages erklären wir Ihnen, wie Sie mit Ihrer Landing Page noch besser Ihre Ziele erreichen können. Dabei gehen wir auf klassische Fehler ein, die bei der Erstellung einer Landing Page am häufigsten gemacht werden und zeigen Ihnen Tools,... weiterlesen...


13.05.2014 | Beitrag | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Nachdem Sie in Teil 1 unserer 3-teiligen Serie zum Thema Landing Pages erfahren haben, was eine Landing Page ist, welche Ziele sie verfolgt und welche inhaltlichen Aspekte bei der Konzeption einer solchen Website zu berücksichtigen sind, erläutern wir Ihnen im vorliegenden Beitrag unter anderem,... weiterlesen...


06.05.2014 | Beitrag | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
In Teil 1 unserer 3-teiligen Serie zum Thema Landing Pages erfahren Sie was eine Landing Page ist, worin sie sich von einer normalen Website unterscheidet und welche Ziele mit dem Einsatz einer solchen Zielwebseite erreicht werden sollen. Außerdem erläutern wir Ihnen welche Inhalte auf einer... weiterlesen...


18.03.2014 | Beitrag | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Welche Online-Shops in der Kategorie Bücher & digitale Medien bei ihren Kunden besonders gut abschneiden und was Konsumenten wichtig ist, wenn sie in diesem Segment online einkaufen, erfahren Sie auf Basis der ECC-Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 3"... weiterlesen...


11.03.2014 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Die Distanz zwischen Anbietern und Kunden ist eine der größten Hürden für den Online-Handel. Da Konsumenten immer wieder beim Einkauf im Internet befürchten, auf unseriöse Angebote zu stoßen, ist ein ausführlicher Servicebereich im Online-Shop Pflicht für Händler. Für über 60 Prozent... weiterlesen...


24.01.2014 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
ECC Köln veröffentlicht gemeinsam mit dem Handels- und Logistikdienstleister Hermes die Neuauflage der Kundenzufriedenheitsstudie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 3“. Die Konsumenten haben entschieden: Beliebtester Online-Shop in Deutschland ist in diesem... weiterlesen...


10.01.2014 | Beitrag | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Dass sich Frauen und Männer in ihrem Verhalten als Konsumenten unterscheiden, dürfte für die meisten keine neue Erkenntnis sein. Umso überraschender ist es, dass dem Faktor Geschlecht oftmals nur ein geringer Stellenwert bei der Gestaltung von Online-Shops beigemessen und beide Geschlechter... weiterlesen...


27.06.2013 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Im Auftrag des BITKOM hat das Meinungsforschungsinstitut Aris 1.007 Bundesbürger ab 14 Jahren in Deutschland zum Thema Online-Bewertungen befragt. Die Ergebnisse der Befragung zeigen, dass Online-Bewertungen bereits stark von den Konsumenten genutzt werden. Jeder zweite Internetnutzer hat bereits... weiterlesen...


14.05.2013 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Die E-Mail zählt zu den beliebtesten Kommunikationsmitteln der deutschen Internetnutzer: 97 Prozent kommunizieren über E-Mails, drei Viertel davon greifen täglich auf ihre E-Mails zu. In den vergangenen vier Jahren hat der Anteil an Internetnutzern, die mindestens monatlich E-Mails nutzen, um... weiterlesen...


ECC Köln
24.04.2013 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
ECC-Erfolgsfaktoren-Studie in Zusammenarbeit mit Hermes zeigt, dass unterschiedliche Altersgruppen teilweise deutlich unterschiedliche Erwartungen an Online-Shops mitbringen. Während ältere Online-Shopper verstärkt Wert auf Informationen rund um die angebotenen Produkte, Versandbedingungen und... weiterlesen...


07.03.2013 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Das ECC am IFH Köln veröffentlicht heute gemeinsam mit Unic und hybris auf dem 6. Schweizer E-Commerce Summit die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in Österreich und der Schweiz“. Das Shop-Ranking zeigt, dass nach den deutschen Verbrauchern auch die österreichischen... weiterlesen...


28.02.2013 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Die Website-Gestaltung eines Online-Shops prägt dessen Image bei Besuchern und stellt einen wesentlichen Faktor der Wettbewerbsfähigkeit dar. Kunden entscheiden schon nach wenigen Klicks, ob sie auf einer Website bleiben oder nicht. Die ECC-Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands... weiterlesen...


Deutscher Online-Handels-Award 2013
24.01.2013 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Auf Basis der Ergebnisse der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2“ des ECC in Zusammenarbeit mit Hermeswurde am 23. Januar 2013 nun zum zweiten Mal der deutsche Online-Handels-Award von Management Forum sowie dem Handelsverband Deutschland (HDE)... weiterlesen...


17.12.2012 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
54,8 Prozent der mobilen Shopper haben bereits einmal Bücher über eine mobile Anwendung gekauft. Damit liegt einer der Weihnachtsklassiker im Ranking der mobilen Käufe nach Warengruppe vorne. Auf Platz zwei schaffen es Fahr-/Flugtickets und Reisen. Seitdem viele Fluglinien die Bordkarte auch als... weiterlesen...


25.09.2012 | Beitrag | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Wie werden Zielgruppen optimal erreicht? Welche Werbeformen sprechen welche Konsumenten an? Und wer kauft wo am liebsten ein? Diesen Fragen ist das E-Commerce-Center Handel im Rahmen der repräsentativen Studie „Customer-Journey-Typologie 2012 – Optimierte Zielgruppenansprache in der... weiterlesen...


Online Bezahlung
04.09.2012 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Das Internet ist aus dem Alltag von Konsumenten nicht mehr wegzudenken. Neben der Information und dem Kauf von Produkten wird es zunehmend auch zum Meinungsaustausch und zur Darstellung der eigenen Person genutzt. Doch Medienberichte über "Schwarze Schafe" unter den Online-Händlern und... weiterlesen...


Artikel 1 bis 19 von 19

Downloads
Maria Klees – Aktuelle Trends im E- und M-Commerce
Svenja Lambertz – Erfolgsfaktoren im E-Commerce
Hans-Jürgen Collatz – Kernfragen bei der Planung eines Online-Handels