Startseite / Branchen  / CE & Elektro
Consumer Electronics & Elektro

Hier finden Sie Beiträge, Nachrichten und Pressemitteilungen zur Branche "Consumer Electronics & Elektro".

20.02.2015 | Beitrag | Consumer Electronics & Elektro
Die Ausrede, dass ein Unternehmen zu klein sei, um einen gelungen Internetauftritt mit entsprechenden Services anzubieten, zählt nicht mehr. Das Elektrofachgeschäft PCD-Store Computer zeigt, dass man auch als kleines Unternehmen Kontaktmöglichkeiten, Information und Service online für seine... weiterlesen...


10.11.2014 | Beitrag | Consumer Electronics & Elektro
Wie man mit einem optimal auf lokale Kunden abgestimmten Service und einem übersichtlichen und benutzerfreundlichen Internetauftritt – auch neben großen Elektrofachhändlern wie Media Markt und Saturn – bestehen kann, zeigt der Fachhändler Elektrogroßgeräte Rischawe in Köln-Nippes. Wer... weiterlesen...


Logo TechniSat
07.07.2014 | Beitrag | Consumer Electronics & Elektro
Mit welchen Services man Kaufinteressierte bei der Produktauswahl unterstützen kann und wie bestehenden Kunden bei der Einrichtung gekaufter Elektrogeräte geholfen werden kann, zeigt TechniSat. In einer umfangreichen Mediathek finden Website-Besucher zahlreiche Videos mit moderierten... weiterlesen...


12.03.2014 | News | Consumer Electronics & Elektro
"Abfotografieren statt abtippen". Unter diesem Motto entwickelte das Kölner Start-up pixolus eine Software, die so zuverlässig funktioniert wie ein Barcode-Leser. Per Smartphone-Kamera werden Informationen erkannt und digitalisiert, die bisher manuell abgetippt werden mussten. So können... weiterlesen...


13.02.2014 | Beitrag | Consumer Electronics & Elektro
Wie man die klassische Print-Werbebeilage fit für das Internetzeitalter macht, zeigt der Expert-TechnoMarkt. Das hauseigene E-Paper „expert Entertainer“ kombiniert Werbeprospekt mit redaktionellen Inhalten und bindet Multimedia- sowie Hintergrundinformationen ein. Auf diese Weise werden... weiterlesen...


29.11.2013 | Beitrag | Consumer Electronics & Elektro
Immer mehr Konsumenten nutzen in ihrem Informations- und Kaufprozess verschiedene Vertriebskanäle. Die Studie „Das Cross-Channel-Verhalten der Konsumenten“ des ECC Köln zeigt, dass 20,8 Prozent der Käufe in stationären Geschäftsstellen durch eine Informationssuche im Online-Shop des... weiterlesen...


31.10.2013 | Beitrag | Consumer Electronics & Elektro
Mit Cyberport wurde dieses Jahr ein auf Computertechnik und digitaler Unterhaltungselektronik spezialisierter Händler mit dem „Shop Usability Award“ ausgezeichnet. Dabei konnte Cyberport sowohl den Sieg in der Kategorie „Hardware, Software & Unterhaltungselektronik“ sowie den... weiterlesen...


Monitor_Markenhersteller_Elektrogroß_Kleingeräte_2013
25.10.2013 | Beitrag | Consumer Electronics & Elektro
Für die Oktober-Ausgabe des ECC-Monitor Markenhersteller wurden die Websites von zehn führenden Markenherstellern der Branche Elektrogroß- und Elektrokleingeräte untersucht. Analysiert wurde, ob die Hersteller-Websites vorrangig auf die Unterstützung des stationären Händlernetzes... weiterlesen...


10.10.2013 | News | Consumer Electronics & Elektro
Studie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit ieQ-solutions nimmt die Erfolgsfaktoren für B2B-Online-Shops in der SHK- und Elektrobranche unter die Lupe. Die Ergebnisse zeigen, dass die Bedeutung als Bestellplattform weitestgehend erkannt wird, die vertriebsbezogenen Potenziale aber deutlich stärker... weiterlesen...


08.04.2013 | News | Consumer Electronics & Elektro
Durch die Veröffentlichung von Kundenproduktbewertungen im Online-Shop kann der Elektronikhändler Conrad zusätzliche Käufe generieren. Nachweislich kaufen Besucher des Online-Shops, die Kundenproduktbewertungen gelesen haben, doppelt so viel wie Besucher, die nicht auf diese Informationsquelle... weiterlesen...


22.03.2013 | Beitrag | Consumer Electronics & Elektro
Seit der Gründung im September 2005 kann man bei dem Berliner Unternehmen Chal-Tec GmbH, die seit dem Jahr 2010 den Online-Shop Electronic Star betreiben, DJ-, Sound- und Licht-Equipment kaufen. Ursprünglich vertrieb das Unternehmen seine Produkte ausschließlich über eBay und wurde damit... weiterlesen...


ECC-Monitor-Markenhersteller-Logo
26.02.2013 | Beitrag | Consumer Electronics & Elektro
Der aktuelle ECC-Monitor Markenhersteller widmet sich den Top-Playern der Kommunikationselektronik. Anhand ausgewählter Kriterien wurden die Websites von zehn Herstellern systematisch analysiert. Untersucht wurde, ob die Hersteller-Websites vorrangig auf die Unterstützung des stationären... weiterlesen...


06.02.2013 | News | Consumer Electronics & Elektro
Drei Jahre nach dem Ende ihres ersten Webshops bietet die Verbundgruppe Electronic Partner (EP) ihren Verbundmitgliedern bald die Möglichkeit, einen fertig gestalteten Online-Shop zu nutzen und Preise und Sortiment hier selbst festzulegen. EP stellt dabei die Infrastruktur des Shops, die... weiterlesen...


04.02.2013 | News | Consumer Electronics & Elektro
Der sogenannte 3D-Drucker ermöglicht es, beispielsweise menschliche Adern, Schutzhüllen für Handys oder Häuser zu reproduzieren. Im Computer entsteht der Entwurf, ausgedruckt wird ein dreidimensionaler Gegenstand. Der Konsument kann so seine eigenen Ideen selbst produzieren und wird zum... weiterlesen...


12.12.2012 | News | Consumer Electronics & Elektro
Electronic Partner (EP) hat eine neue Initiative im Online-Bereich ins Leben gerufen: Kunden wird über das neue Internetportal plusanschluss.de die Möglichkeit gegeben, online direkten Kontakt zu einem Händler vor Ort herzustellen, der Haushalts- und Elektrogeräte anschließt bzw. installiert. ... weiterlesen...


ECC-Monitor-Markenhersteller-Logo
22.10.2012 | Beitrag | Consumer Electronics & Elektro
Die aktuelle Ausgabe des ECC-Monitor Markenhersteller beschäftigt sich mit den Top-10-Markenherstellern* aus der Branche Computer. Untersucht wurden dabei das Ausmaß der Händlernetzunterstützung durch die Hersteller-Websites auf der einen Seite sowie der Direktvertrieb über eigene Online-Shops... weiterlesen...


25.06.2012 | Beitrag | Consumer Electronics & Elektro
Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Über die Studie Im Rahmen der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce" des ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes wurden sieben Erfolgsfaktoren (Websitegestaltung, Preis, Sortiment, Bezahlverfahren, Versand und Lieferung, Benutzerfreundlichkeit und Service) aus... weiterlesen...


Grafik Consumer Electronics
18.05.2011 | Beitrag | Consumer Electronics & Elektro
Ausgewählte Ergebnisse der Studie "Internet im Handel 2010 - Status Quo und Entwicklung" Im Vergleich zu anderen Branchen spielt das Internet für den Einzelhandel mit Consumer Electronics als Vertriebskanal eine besonders große Rolle. Dies liegt insbesondere daran, dass sich Konsumenten aufgrund... weiterlesen...


Artikel 1 bis 18 von 18

Downloads
Maria Klees – Aktuelle Trends im E- und M-Commerce
Svenja Lambertz – Erfolgsfaktoren im E-Commerce
Hans-Jürgen Collatz – Kernfragen bei der Planung eines Online-Handels