Startseite / Themen  / Webanalyse& Social Media-Monitoring
Web-Analyse & Social-Media-Monitoring

Hier finden Sie Beiträge, Nachrichten sowie Pressemitteilungen zum Thema "Web-Analyse & Social-Media-Monirtoring".

04.08.2015 | Pressemitteilung | Webanalyse & Social Media-Monitoring
Neuer Online-Ratgeber und Leitfaden „Webanalyse für kleine und mittlere Unternehmen“ von den eBusiness-Lotsen Köln und Pfalz veröffentlicht. Diese unterstützen kleine und mittlere Unternehmen (KMU), eigene Webanalyse-Maßnahmen zu überprüfen und zu optimieren. Online-Ratgeber und... weiterlesen...


10.06.2013 | Beitrag | Webanalyse & Social Media-Monitoring
Im Bereich der Webanalyse gibt es eine Vielzahl von Analyse-Tools, die sich an Shop-Betreiber, Marketing-Manager oder SEO-Spezialisten richten. Nachfolgend werden exemplarisch einige relevante vorgestellt: Google Analytics als das am weitesten verbreitete Analyse-Tool, das es sowohl in einer... weiterlesen...


29.05.2013 | Beitrag | Webanalyse & Social Media-Monitoring
Egal ob Shop-Betreiber, Marketing-Manager oder SEO-Spezialist: Jeder, der im Internet aktiv ist, sieht sich früher oder später mit dem Thema Webanalyse konfrontiert. Schließlich möchte man die Konversionsrate des eigenen Online-Shops, den Erfolg oder Misserfolg der zuletzt durchgeführten... weiterlesen...


14.05.2013 | News | Webanalyse & Social Media-Monitoring
Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. schafft mit einer neuen Richtlinie branchenübergreifende Grundlagen für Social Media-Monitoring. Indem die Medientypeneinteilung die Erfassung und Kategorisierung von Medieninhalten vereinheitlicht, sollen Qualität und... weiterlesen...


24.01.2013 | News | Webanalyse & Social Media-Monitoring
  Im Juli letzten Jahres hat Stephan Czysch ein kostenloses E-Book auf den Markt gebracht, das den Lesern die Google Webmaster Tools zur Suchmaschinenoptimierung erläutert (s. Artikel Kostenfreies Handbuch zur Nutzung von Google Webmaster Tools erschienen). Nachdem Google in den letzten... weiterlesen...


26.07.2012 | Beitrag | Webanalyse & Social Media-Monitoring
Aufgrund des ständig wachsenden Angebots im Internet und dem sprunghaften Surf-Verhalten der Nutzer ist Kundenbindung im Internet ein zentraler Erfolgsfaktor für Online-Händler. Um die Kunden an ein Angebot zu binden, ist es unerlässlich, das Angebot möglichst gut auf die Kunden auszurichten... weiterlesen...


Artikel 1 bis 6 von 6

Downloads
Maria Klees – Aktuelle Trends im E- und M-Commerce
Svenja Lambertz – Erfolgsfaktoren im E-Commerce
Hans-Jürgen Collatz – Kernfragen bei der Planung eines Online-Handels