Startseite / Themen  / Online-Marketing & CRM / SEM & SEO
Online-Marketing & CRM / SEM & SEO

Hier finden Sie Beiträge, Nachrichten sowie Pressemitteilungen zum Thema "Online-Marketing &CRM / SEM & SEO".

23.01.2015 | Beitrag | Online-Marketing
Mit 1,35 Milliarden Nutzern weltweit und circa 22 Millionen Usern innerhalb Deutschlands ist Facebook zurzeit das größte soziale Netzwerk. Aufgrund der enormen Reichweite betreiben zahlreiche große Unternehmen bereits eine eigene Facebook-Seite, je nach Zielgruppe ist dieser Marketingkanal aber... weiterlesen...


14.01.2015 | Beitrag | Online-Marketing
Beim Google Webmaster Tool handelt es sich um ein äußerst wichtiges und kostenfreies Werkzeug zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), mit dessen Hilfe auch verhältnismäßig unerfahrene Website-Betreiber grundlegende Erkenntnisse über ihren Internetauftritt erlangen und darauf aufbauend... weiterlesen...


19.12.2014 | Beitrag | Online-Marketing
Ein gelungener Internetauftritt ist heutzutage für jedes Unternehmen unabdingbar. Die eigene Website ist die digitale Visitenkarte des Unternehmens und stellt häufig einen der ersten Kontaktpunkte mit potenziellen Neukunden dar. Mit dem richtigen Online-Marketing-Konzept kann auch ein kleiner... weiterlesen...


21.06.2013 | Beitrag | Online-Marketing
Die Nutzung des Internets als Informations- und Einkaufsmedium ist heutzutage für viele Menschen selbstverständlicher und fester Bestandteil ihres Alltags. Hierbei rücken regionale, ortsbezogene Angebote zunehmend in den Fokus der Nutzer und werden verstärkt nachgefragt. Für Unternehmen mit... weiterlesen...


Bundesverband Digitale Wirtschaft
18.06.2013 | News | Online-Marketing
Internetnutzer greifen zunehmend von verschiedenen Endgeräten in unterschiedlichen Situationen auf das Web zu. Für Unternehmen bedeutet dies, sie können mehr Berührungspunkte mit ihrer Zielgruppe schaffen und noch gezielter auf diese reagieren.Daher stehen Werbetreibende und Agenturen vor der... weiterlesen...


27.05.2013 | Pressemitteilung | Online-Marketing
Auswertungen des Online-Ratgebers „Regionales Internetmarketing“ ergeben, dass nur etwa zwei Prozent der befragten Unternehmen bereits gut aufgestellt sind. Bei rund 87 Prozent der Unternehmen gibt es hingegen akuten Nachholbedarf. Die Online-Ratgeber des eBusiness-Lotsen Köln bieten kleinen... weiterlesen...


14.05.2013 | News | Online-Marketing
Die mobile Informationssuche wird für das Online-Marketing immer wichtiger. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft eco unter Online-Marketingexperten hervor. Fast einhellig sehen die Befragten (90 Prozent) in der mobilen Suche den wichtigsten Trend in... weiterlesen...


e-Marketingday
30.04.2013 | News | Online-Marketing
  Online-Marketing auf den Punkt gebracht Wo sonst die Fußball-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach um Siege kämpft, drehte sich gestern alles um das Thema "Online-Marketing auf den Punkt gebracht". Die Industrie- und Handelskammern im Rheinland hatten zum dritten e-Marketingday ins... weiterlesen...


e-Marketingday
23.04.2013 | News | Online-Marketing
Auf dem dritten e-Marketingday zum Thema „Online-Marketing auf den Punkt gebracht“ gaben die rheinischen Industrie- und Handelskammern zusammen mit Experten der Branche Einblicke in die Online-Marketingtrends für den Mittelstand. Im ausverkauften Borussia-Stadion von Mönchengladbach konnten... weiterlesen...


01.12.2012 | News | Online-Marketing
Bei Online-Marketing denken viele an aufwendige und kostspielige Bannerwerbung, Social- Media-Kampagnen oder andere, oft teure Angebote von Werbeagenturen. Doch Online- Marketing geht schon viel früher los und kostet außer etwas Zeit und Arbeit erst einmal nichts oder nicht viel. Gutes... weiterlesen...


22.10.2012 | News | Online-Marketing
Nachdem Google Shopping in den USA endgültig zu einem pay-to-play-System gewechselt ist, bei dem Händler für Product Listing Ads bezahlen müssen, wenn sie über die Produktsuche gezielt Traffic von Google erhalten wollen, bietet der Suchmaschinenbetreiber jetzt einen interessanten Zusatzdienst... weiterlesen...


03.08.2012 | News | Online-Marketing
Viele Unternehmen verfolgen das Ziel, viele Besucher möglichst kostengünstig auf ihre Webseite zu führen. Bei diesem Vorhaben können sogenannte SEO-Tools zur Suchmaschinenoptimierung behilflich sein, die dazu dienen, die Webseiten im Suchmaschinenranking möglichst weit oben erscheinen zu... weiterlesen...


28.06.2012 | Beitrag | Online-Marketing
Das Angebots- und Produktportfolio von Google reicht von der Zielgruppensegmentierung, dem Profiling über den Shopping-Marktplatz mit Zahlungssystem bis zu einer detaillierten Erfolgsanalyse. Mit dem Shopmarketing macht Google satte Gewinne - aber profitiert auch der Händler? Die Beitragsreihe... weiterlesen...


Studie - Logo
23.08.2011 | Beitrag | Online-Marketing
  Immer mehr Unternehmen setzen auf mobile Werbung. Auch am Point-of-Sale eröffnet Mobile-Advertising eine neue Dimension der personalisierten Kundenansprache, sodass sich mittlerweile nicht mehr die Frage stellt, ob Handy-Werbung demnächst im Geschäft eingesetzt wird, sondern wann und in... weiterlesen...


Artikel 1 bis 14 von 14

Downloads
Maria Klees – Aktuelle Trends im E- und M-Commerce
Svenja Lambertz – Erfolgsfaktoren im E-Commerce
Hans-Jürgen Collatz – Kernfragen bei der Planung eines Online-Handels