Startseite /  News/Presse  / Pressemitteilungen
Pressemitteilungen
04.08.2015 | Pressemitteilung | Webanalyse & Social Media-Monitoring
Neuer Online-Ratgeber und Leitfaden „Webanalyse für kleine und mittlere Unternehmen“ von den eBusiness-Lotsen Köln und Pfalz veröffentlicht. Diese unterstützen kleine und mittlere Unternehmen (KMU), eigene Webanalyse-Maßnahmen zu überprüfen und zu optimieren. Online-Ratgeber und... weiterlesen...

06.05.2015 | Pressemitteilung | Allgemeines
Die eBusiness-Lotsen Köln und Chemnitz veröffentlichen neuen Leitfaden „B2B-E-Commerce – Chancen und Herausforderungen für KMU“. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus dem B2B-Bereich (Business-to-Business) finden darin Hilfestellungen zur Entwicklung einer zukunftsfähigen... weiterlesen...

30.07.2014 | Pressemitteilung | Allgemeines
Eine aktuelle Auswertung des eBusiness-Lotsen Köln zeigt: Die E-Mail-Kommunikation vieler kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ist oftmals schlecht organisiert. Der aktualisierte Online-Ratgeber und praxisnahe Leitfäden des eBusiness-Lotsen Köln zeigen interessierten Unternehmen, wie gut ihr... weiterlesen...

13.06.2014 | Pressemitteilung | Allgemeines
Der Einkauf im Internet gehört für Viele zum Alltag – nicht nur privat sondern auch geschäftlich. Auch kleine und mittlere Unternehmen entdecken daher zunehmend das Internet als zusätzlichen Vertriebskanal. Aus diesem Grund steht der vierte Infotag des eBusiness-Lotsen Köln, der IHK... weiterlesen...

12.02.2014 | Pressemitteilung | Allgemeines
Der eBusiness-Lotse Köln hält auch 2014 wieder viele spannende Veranstaltungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die sich über die Themen E-Commerce und Mobile Commerce informieren möchten, bereit. Durch Vor-Ort- und virtuelle Angebote zu unterschiedlichen Fragestellungen, erfahren... weiterlesen...

12.12.2013 | Pressemitteilung | Mobile
Der kostenfreie Leitfaden „Mobile Website-Gestaltung – Anforderungen an eine professionelle mobile Website“ des eBusiness-Lotsen Köln ist ab sofort zum Download verfügbar. Der Leitfaden richtet sich vorwiegend an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und gibt einen ersten Überblick zur... weiterlesen...

06.11.2013 | Pressemitteilung | Website- & Shop-Gestaltung
Der Anspruch der Kunden an einen guten Web-Auftritt ist enorm gestiegen. So wird vom ersten Besuch auf der Website über die Produktdarstellung bis hin zum Check-out ein reibungsloser Ablauf erwartet. Auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) können das Thema Website nicht mehr vernachlässigen.... weiterlesen...

13.07.2013 | Pressemitteilung | Allgemeines
Der kostenfreie Leitfaden „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Die Anforderungen der Online-Shopper heute und morgen“ des eBusiness-Lotsen Köln ist ab sofort zum Online-Download verfügbar. Der Leitfaden richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und begleitet die ersten Schritte für... weiterlesen...

24.06.2013 | Pressemitteilung | Cross-Channel-Management
Online einkaufen, online Informationen suchen: Wie beeinflusst das Internet Konsumenten? Wie sieht Handel der Zukunft aus? Auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) müssen sich zunehmend mit den Herausforderungen des Online-Vertriebs auseinandersetzen. Daher widmen sich die kostenfreien Infotage... weiterlesen...

20.06.2013 | Pressemitteilung | Website- & Shop-Gestaltung
Eine aktuelle Auswertung des Online-Ratgebers „Website-Gestaltung“ des eBusiness-Lotsen Köln zeigt, dass die Mehrheit der kleinen und mittleren Unternehmen den Mehrwert einer eigenen Website bereits erkannt hat. Bei der konkreten Ausgestaltung der Internetpräsenz gibt es jedoch noch... weiterlesen...

27.05.2013 | Pressemitteilung | Online-Marketing
Auswertungen des Online-Ratgebers „Regionales Internetmarketing“ ergeben, dass nur etwa zwei Prozent der befragten Unternehmen bereits gut aufgestellt sind. Bei rund 87 Prozent der Unternehmen gibt es hingegen akuten Nachholbedarf. Die Online-Ratgeber des eBusiness-Lotsen Köln bieten kleinen... weiterlesen...

03.04.2013 | Pressemitteilung | Allgemeines
Der eBusiness-Lotse Köln informiert Unternehmen in der Region kostenfrei zur Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien. Schwerpunkte sind dabei vor allem Fragen rund um die Themen Online-Vertrieb und Marketing. Website hält umfangreiches Informationsangebot bereit. Der... weiterlesen...

Artikel 1 bis 12 von 12

Downloads
Maria Klees – Aktuelle Trends im E- und M-Commerce
Svenja Lambertz – Erfolgsfaktoren im E-Commerce
Hans-Jürgen Collatz – Kernfragen bei der Planung eines Online-Handels