Startseite / Themen  / Social Media
Social Media

Hier finden Sie Beiträge, Nachrichten sowie Pressemitteilungen zum Thema "Social Media".

24.07.2014 | Beitrag | Social Media
Social Media hat in den vergangenen Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Mittlerweile sind alleine in Deutschland 78 Prozent der Internetnutzer in sozialen Netzwerken angemeldet – in der Altersgruppe von 14-29 Jahren sind es sogar 90 Prozent (nach Bitkom). Soziale Netzwerke haben längst nicht... weiterlesen...


16.01.2014 | News | Social Media
Laut einer aktuellen Pressemitteilung des Statistischen Bundesamts (Destatis) nutzten im Jahr 2013 37 Prozent aller Unternehmen in Deutschland mit Internetzugang soziale Medien, die es ermöglichen, sich aktiv mit ihren Privatkunden und Geschäftspartnern auszutauschen und damit einen... weiterlesen...


30.08.2013 | News | Social Media
Das soziale Netzwerk Facebook hat seine Seitenrichtlinien in der Zulässigkeit von Gewinnspielen geändert. Demnach können Gewinnspiele nun direkt auf der Facebook-Pinnwand eines Unternehmens stattfinden. So muss ein Gewinnspielteilnehmer nicht mehr eine Applikation runterladen, bevor er mitmachen... weiterlesen...


Freese Logo
20.08.2013 | Beitrag | Social Media
„Essen kommen“ – So heißt der Blog des Metzgermeisters Ludgar Freese. Hier schreibt er fast täglich über Neuigkeiten aus seinem Betrieb, stellt seine Mitarbeiter vor und teilt seinen Lesern mit, wie er beispielsweise zu dem in der Politik diskutierten „fleischlosen Tag“ in Kantinen und... weiterlesen...


09.07.2013 | News | Social Media
Die Modebranche ist längst auf Facebook angekommen und die bekannten Fashion-Labels schaffen es meist erfolgreich ihre Kunden an sich zu binden. Fanpage Karma, ein Tool zur Analyse von Facebook Fanpages, hat den Modemarkt auf Facebook genauer betrachtet und kommt zu dem Ergebnis, dass die... weiterlesen...


08.03.2013 | News | Social Media
Soziale Netzwerke, insbesondere Facebook, erfreuen sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit und werden zunehmend auch für den geschäftlichen Bereich relevant. Waren bisher nur große Unternehmen auf Facebook präsent, um vor allem Markenpflege zu betreiben, wird der Anwendungsfall auch... weiterlesen...


10.12.2012 | News | Social Media
In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V., der Internet World Business und der TU München hat die Voycer AG im Sommer 2012 121 Top-Online-Shops zur wirtschaftlichen Relevant von Social Media im E-Commerce befragt. Im Social Media Report 2013 zeigt sich, dass... weiterlesen...


Social Media Wolke
12.10.2012 | Beitrag | Social Media
Was im TV nach einem amüsanten Spot aussah, wurde im Social Web ganz anders dargestellt. Welche Kraft Social Media haben kann, hat nach zahlreichen Unternehmen zuletzt nun auch der Bekleidungsfilialist Ernsting’s family zu spüren bekommen. Die Ausstrahlung einer Werbung im TV und Internet, die... weiterlesen...


30.08.2012 | News | Social Media
Eine neu auf allfacebook.de veröffentlichte Infografik soll darstellen, wie Werbetreibende am besten ihre Zielgruppe via Facebook erreichen und für sich gewinnen. Demnach führen drei Schritte zum Erfolg mit der Facebook-Werbung:   1. Schritt: „Connect" Im ersten Schritt ist es... weiterlesen...


02.05.2012 | Beitrag | Social Media
Der Buchhandel sieht sich seit Jahren mit der Digitalisierung eines der ursprünglichsten Medien unserer Zeit konfrontiert. Nach Jahrhunderten der Tradition entstehen durch E-Books neue Wege für Konsumenten, die Werke ihrer Lieblingsautoren zu lesen. E-Reader und der Konsum von E-Books erfreuen... weiterlesen...


Lodenfrey.de Logo
21.11.2011 | Beitrag | Social Media
http://www.lodenfrey.de/ Das Münchener Traditionshaus Loden Frey ist weltweit bekannt für hochwertige Trachten und Designermode. Neben der Hausmarke vertreibt das Modehaus auch Marken wie Burberry, D&G, Kenzo, Ralph Lauren und Valentino. Abgesehen von aktueller Mode gibt es in dem Online-Shop... weiterlesen...


06.03.2011 | Beitrag | Social Media
Welche Ziele verfolgen Handelsunternehmen mit ihren Internetaktivitäten und wie erfolgreich sind sie dabei? Welche Erfahrungen haben sie bereits mit Social Media-Anwendungen gemacht und welche Ziele verfolgen sie mit der Nutzung von Social Media? Um auf diese und andere Fragen eine Antwort zu... weiterlesen...


Artikel 1 bis 12 von 12

Downloads
Maria Klees – Aktuelle Trends im E- und M-Commerce
Svenja Lambertz – Erfolgsfaktoren im E-Commerce
Hans-Jürgen Collatz – Kernfragen bei der Planung eines Online-Handels