Startseite / Themen  / Cross-Channel-Management
Cross-Channel-Management

Hier finden Sie Beiträge, Nachrichten sowie Pressemitteilungen zum Thema "Cross-Channel-Management".

20.03.2015 | Beitrag | Cross-Channel-Management
Im Zeitalter von Smartphones, Tablets und Co. sind es Kunden gewohnt wie selbstverständlich zwischen den Kanälen zu wechseln. Auch beim Kauf in der DIY-Branche erwarten 35,4 Prozent der Konsumenten, online wie offline die gleichen Informationen zu erhalten, wie eine aktuelle Studie des ECC Köln... weiterlesen...


18.08.2014 | News | Cross-Channel-Management
Die aktuellen Ergebnisse des ECC-Konjunkturindex Shopper (s-KIX) zeigen: Jeder dritte Online-Shopper hat schon einmal online bestellte Produkte in einem stationären Geschäft abgeholt – hauptsächlich, um Versandkosten und Zeit zu sparen. Der Service, online bestellte Waren in stationären... weiterlesen...


26.02.2014 | News | Cross-Channel-Management
Hersteller von Papier, Büro und Schreibwaren (PBS) stehen dem Online-Direktvertrieb verhalten gegenüber. Acht der zehn für die Februar-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce Connector untersuchten Markenhersteller der PBS-Branche betreiben aktuell keinen eigenen... weiterlesen...


21.02.2014 | News | Cross-Channel-Management
Die neue ECC-Studie "Digitalisierung des Point of Sales – Auf den Kundennutzen kommt es an" untersucht das aktuelle und zukünftige Informations- und Kaufverhalten von Konsumenten und zeigt auf, welche digitalen Services am Point of Sale echte Mehrwerte liefern und bei Konsumenten auf Interesse... weiterlesen...


30.01.2014 | News | Cross-Channel-Management
Die Ergebnisse der Januar-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce Connector sind veröffentlicht: Hersteller von Körperpflegeprodukten können online noch optimieren. So bieten nur neun von zehn Markenherstellern der Körperpflegebranche einen eigenen Online-Shop. Sechs der... weiterlesen...


02.12.2013 | Beitrag | Cross-Channel-Management
Für die November-Ausgabe des ECC-Monitor Markenhersteller wurden die Websites von zehn führenden Markenherstellern der Möbelbranche untersucht. Analysiert wurde, ob die Hersteller-Websites vorrangig auf die Unterstützung des stationären Händlernetzes abzielen oder ob die Top-Player der... weiterlesen...


29.11.2013 | Beitrag | Cross-Channel-Management
Immer mehr Konsumenten nutzen in ihrem Informations- und Kaufprozess verschiedene Vertriebskanäle. Die Studie „Das Cross-Channel-Verhalten der Konsumenten“ des ECC Köln zeigt, dass 20,8 Prozent der Käufe in stationären Geschäftsstellen durch eine Informationssuche im Online-Shop des... weiterlesen...


Monitor_Markenhersteller_Elektrogroß_Kleingeräte_2013
25.10.2013 | Beitrag | Cross-Channel-Management
Für die Oktober-Ausgabe des ECC-Monitor Markenhersteller wurden die Websites von zehn führenden Markenherstellern der Branche Elektrogroß- und Elektrokleingeräte untersucht. Analysiert wurde, ob die Hersteller-Websites vorrangig auf die Unterstützung des stationären Händlernetzes... weiterlesen...


ECC Monitor Markenhersteller Sportartikel
24.09.2013 | News | Cross-Channel-Management
Für die September-Ausgabe des ECC-Monitor Markenhersteller wurden die Websites von zehn führenden Markenherstellern der Sportartikel-Branche analysiert. Untersucht wurde, ob die Hersteller-Websites vorrangig auf die Unterstützung des stationären Händlernetzes abzielen oder ob die Top-Player... weiterlesen...


10.09.2013 | News | Cross-Channel-Management
Der Online-Bezahlsystem-Betreiber PayPal und die niedersächsische Stadt Oldenburg starteten vergangenes Wochenende ein halbjähriges Projekt, bei welchem die Innenstadt zu einer 24-Studen-Einkaufsmeile erweckt wird. Über 30 stationäre Händler nutzen das von City-Management Oldenburg und PayPal... weiterlesen...


02.09.2013 | Beitrag | Cross-Channel-Management
Ob stationär, online oder per Katalog: Der Hamburger Golfeinzelhändler Golf House ist in allen Kanälen präsent – und das mit Erfolg. Wie kaum ein anderer Händler schafft es der Sportartikelanbieter, innovative Instrumente zur integrierten Förderung der drei Vertriebskanäle zu finden.... weiterlesen...


Intersport Logo
28.08.2013 | News | Cross-Channel-Management
Im März hat mit INTERSPORT die größte mittelständische Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel den Schritt in den Online-Handel gewagt und ist damit vielen Verbundgruppen weit voraus. 700 INTERSPORT-Händler mit rund 1.000 Verkaufsstellen hatten sich direkt dem zentral gesteuerten... weiterlesen...


ECC Monitor Markenhersteller
14.08.2013 | Beitrag | Cross-Channel-Management
Für die August-Ausgabe des ECC-Monitor Markenhersteller wurden die Websites von zehn führenden Markenherstellern der Branche Heimwerkergeräte/Elektrowerkzeuge untersucht. Analysiert wurde, ob die Hersteller-Websites vorrangig auf die Unterstützung des stationären Händlernetzes abzielen... weiterlesen...


18.07.2013 | News | Cross-Channel-Management
Ein neues Whitepaper des ECC Köln in Zusammenarbeit mit hybris beziffert die monetären Cross-Channel-Effekte für die Modebranche. Rund einem Viertel der stationären Käufe von Fashion und Accessoires geht eine Online-Informationsrecherche voraus. Kataloge spielen eine wichtige Rolle in... weiterlesen...


15.07.2013 | Beitrag | Cross-Channel-Management
Für die Juli-Ausgabe des ECC-Monitor Markenhersteller wurden die Websites von zehn führenden Herstellern der Branche Wäsche und Strümpfe analysiert. Untersucht wurde, ob die Hersteller-Websites vorrangig auf die Unterstützung ihres stationären Händlernetzes abzielen oder ob die Top-Player... weiterlesen...


10.07.2013 | News | Cross-Channel-Management
Studie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Demandware zeigt: Consumer Electronic-Produkte werden weit seltener beim Hersteller gekauft als Mode. Bei CE sprechen vor allem ausführlichere Informationen und Services für den Herstellerkauf, bei Mode die größere Auswahl. Mobiloptimierung für... weiterlesen...


Hände
10.07.2013 | News | Cross-Channel-Management
Am 09.07.2013 veranstaltete der eBusiness-Lotse Köln in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer zu Köln und der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg den ersten Infotag für Unternehmen zum Thema „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Der Multi-Channel-Ansatz als... weiterlesen...


25.06.2013 | Beitrag | Cross-Channel-Management
Für die aktuelle Ausgabe des ECC-Monitor Markenhersteller wurden die Websites von zehn führenden Markenherstellern der Branche Schuheanalysiert. Untersucht wurde, ob die Hersteller-Websites vorrangig auf die Unterstützung des stationären Händlernetzes abzielen oder ob die Top-Player der... weiterlesen...


24.06.2013 | News | Cross-Channel-Management
Am 20. Juni wurde im Rahmen der Gesprächsreihe "Smarter Service Talk" zum aktuellen Praxisleitfaden "Digital Transformation" von smarter-service.com ein Interview mit IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz geführt. Das Interview zum Thema "Cross-Channel-Retail und die Zukunft des Handels" dauerte... weiterlesen...


24.06.2013 | Pressemitteilung | Cross-Channel-Management
Online einkaufen, online Informationen suchen: Wie beeinflusst das Internet Konsumenten? Wie sieht Handel der Zukunft aus? Auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) müssen sich zunehmend mit den Herausforderungen des Online-Vertriebs auseinandersetzen. Daher widmen sich die kostenfreien Infotage... weiterlesen...


Artikel 1 bis 20 von 61

1   2   3   4  »
Downloads
Maria Klees – Aktuelle Trends im E- und M-Commerce
Svenja Lambertz – Erfolgsfaktoren im E-Commerce
Hans-Jürgen Collatz – Kernfragen bei der Planung eines Online-Handels